Bernd Klinger

Bernd Klinger

Inhaber: Bernd Klinger

Adresse: Moorbachstr. 11, 64395 Wersau, Tel. 06161 – 912 125, E-Mail: BK06161912125@t-online.de, www.landbrauerei-bierbacher.de

Angebot: Bio-Bier aus eigener Erzeugung

Kurzporträt:

Im Jahre 2000 kam mir die Idee Bier zu brauen, denn es gab kein Bier auf der Konsti. Dieser unnatürliche und diskriminierende Zustand hatte im April 2001 ein Ende und bis heute läuft der Gerstensaft aus dem Zapfhahn und sorgt für vergnügliche Stunden. Bis 2006 wurden das Bier und die Brauerei „Berndinger“ genannt (Abk. von Bernd Klinger) Danach erhielt die kleine Brauerei den Namen „Bierbacher“, nach einem kleinen Bach, der 2,9 km durch die Gemarkung Wersau bis zur Gersprenz fließt. Wir sind eine von 50 Bierbrauereien in Deutschland und brauen ein Helles und ein Dunkles, beide mit einer Stammwürze von 11,9%, Alkoholgehalt etwa 4,9 %. Wir verwenden Rohstoffe (außer Hefe) aus Bioland- Anbau. Das Pilsner Malz wird aus eigener Bioland-Gerste bei Rhönmalz in Melrichstadt verarbeitet. Aber am besten kommen Sie einfach auf ein gemütliches Bierchen an unserem Stand vorbei, dann erzähle ich gerne noch viel mehr über unser tolles Bio-Bier.